fr
© Institut Pierre Werner
Ivan Krastev
Politikwissenschaftler
Ivan Krastev, bulgarischer Politologe, leitet das Centre for Liberal Strategies in Sofia und ist ständiger Mitarbeiter am Institut für die Wissenschaften vom Menschen, IWM in Wien.

Ivan Krastev, bulgarischer Politologe, leitet das Centre for Liberal Strategies in Sofia und ist ständiger Mitarbeiter am Institut für die Wissenschaften vom Menschen, IWM in Wien. Er ist Gründungsmitglied des ECFR, Mitglied des globalen Beirats der Open Society Foundations, Autor für die New York Times und des vielbeachteten Buches "After Europe". Im Jahr 2020 wurde er mit dem Jean-Améry-Preis für europäische Essayistik ausgezeichnet. Zuvor war er Exekutivdirektor der Internationalen Kommission für den Balkan und Chefredakteur der bulgarischen Ausgabe von Foreign Policy.

Stand: 2022

Veranstaltungen
Mediathek